Dieses Blog durchsuchen

Translate

Freitag, 6. September 2013

Von Wandergängen und Stempeln

... könnt ich Geschichten erzählen...

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen. Und so war ich jetzt 1,5 Wochen mit einer sehr coolen Gruppe pilgern - und viele Pilger haben ja so einen Pilgerpass, indem dann in jedem Ort wos geht ein Stempel kommt, als Nachweis, dass man da war und für einen selbst als Erinnerung.



Als ich dann am Mittwoch meine inzwischen 4-fach beglaubigte Geburtsurkunde gesehen hab  hatte die ziemliche Ähnlichkeit mit meinem Pilgerpass... :)
Und wenn ich im Nachhinein so nachdenke - die ganze Fahrerei zu Ämtern, Behörden und Postämtern hatte auch irgendwie was von Pilgern... so ganz im Entfernten... Immer eine Bitte, ein Anliegen auf den Lippen...

Aber, was das Wichtigste ist: Vorerst ists hoffentlich vorbei - denn: die Visumanträge sind eingereicht und lt. Beamten vom Konsulat die Unterlagen vollständig! Ab jetzt liegts also nicht mehr wirklich in unserer Hand... Und jetzt heißts weiter im Programm - Auszug vorbereiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen