Dieses Blog durchsuchen

Translate

Freitag, 24. Oktober 2014

Auf geht´s zur Wiesn…

Wenn wir schon in der Gegend waren dann wollten wir natürlich auch nach Blumenau. Hier findet alljährlich das Oktoberfest statt. Und wie der Ortsname schon verrät wohnen in Blumenau sehr viele Deutsche.
Auf dem Weg von Florianópolis nach Blumenau fuhren wir noch schnell beim Santuario der Heiligen Paulina vorbei. Da gibt es zum einen eine ältere Kirche und zum anderen eine supermoderne Kirche, das Santuario. Das was die kleine Kirche an Farben und Mustern zu viel hat, fehlt bei der großen völlig. Aber alleine von außen ist die neuere Kirche schon beeindruckend: Die Form soll an die Kappe der Nonnen erinnern.

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter, vorbei an Blumenau (mit Stau) Richtung Rodeio, einem kleinen Ort italienischer Auswanderer wo unser Chalé (Hütte) lag. Trotz Navi, stellte sich das als Herausforderung dar. Keine Schilder, keine Straßen auf dem Navi. Also so lange in Richtung des Zielpunktes, bis es nicht mehr weitergeht und dann mal Fragen. Dann umdrehen und feststellen und in die Richtige Straße einbiegen und dann… 8 km Bergauf. 20 Minuten später fuhren wir über eine Kuppe und da war es. Malerisch gelegen mit grünen Wies´n und Fischweihern.

Alles ganz neu (Eröffnung war erst im Mai) aber ganz auf Alt gemacht. Für zwei Nächte bezahlten wir ca. 200 EUR für uns drei und bekamen dafür den oberen Teil eines Hauses mit einem großen Raum mit Küche – Esszimmer – Wohnzimmer – Kombination; zwei Zimmer mit je einem Doppelbett und einem einfachen bzw. einem Stockbett (also für 7 – 8 Personen) und ein kleines Bad. Vor der Tür dann noch ein Fußballplatz, kleine Schwimmbecken und Kinderspielplätze (ohne Kinder).










Kurz ausgeruht von der Fahrt und dann ging es wieder runter ins Tal und von der gründen Wies´n zum Oktoberfest nach Blumenau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen