Dieses Blog durchsuchen

Translate

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Und dann heißt es ganz leis Ade

Nicht immer ist alles lustig, was wir von uns geben. Nein, nicht alles was wir erleben ist Spaß. Und dieses Mal traf es mich besonders hart, denn es geht um einen treuen Begleiter, den ich seit ungefähr 10 Jahren immer bei mir habe.

Er half mir, wenn ich durstig, oder hungrig war, aber auch beim Kochen war er eine große Hilfe. Schneiden, schnitzen, schrauben, Zahnreinigung, Brillenreparatur, Weinflaschen oder Flaschenöffnen und noch vieles mehr. Doch leider trennen sich im Leben irgendwann immer die Wege. Jetzt liegst du dort, in einem Glaskasten, zwischen hunderten anderen. Absichtlich oder unabsichtlich vergessenen und wirst den Menschen am Flughafen in Brasilia lange ein Mahnmal sein.

Doch ich hab dich übersehen, vergessen und deshalb wurdest du mir entrissen. Mein original Victorinox Schweizertaschenmesser.

Keins von den Protzigen mit USB-Stick oder Lupe, nein, das klassische, einfache und einfach Gute. Egal ob am Strand oder in den Bergen. Zuhause auf Reisen oder in der Arbeit. Immer warst du in der Nähe und hast geholfen.

Aber was soll der ganze Text um ein Schweizertaschenmesser? Kauf dir doch einfach ein neues!

Aber das ist nicht das gleiche. Du warst ein Geschenk! Ein Geschenk einer Schweizer Firma, für deren deutsche Tochter ich einst arbeitete. Mit einer Lasergravur „Winterthur“. Nein, du bist jetzt weg. Und drum sag ich ganz leis Ade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen